„Solidarität bis zuletzt – Hospizvereine unterstützen und begleitet am Lebensende“

…da sein

13. Oktober 2020

Zum diesjährigen Welthospiztag veranstaltete der ökumenische Hospizverein im Landkreis Miltenberg e.V. am 09.10.2020 einen Tag der offenen Tür.

Das Motto des diesjährigen Welthospiztages lautete:

Unsere ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen und -begleiter stehen schwerstkranken und sterbenden Menschen zur Seite, unterstützen sie dabei, ihre letzte Zeit so zu gestalten, wie sie es wünschen. Sie sind einfühlsam, hören zu und sind einfach da.

Neben den Informationen, die wir an unserem Infostand gaben, war ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag, die Übergabe einer Skulptur von Bernhard Speth aus Schneeberg, der damit unserem Verein seine Wertschätzung für unser Wirken zum Ausdruck gebracht hat. Herr Speth ließ uns aber auch Teilhaben an seinen „Gedanken zur Skulptur“ die wir der Öffentlichkeit nicht vorenthalten möchten.

Wir danken Herrn Speth sehr für dieses wunderbare Geschenk!

Skulptur für Hospizverein Obernburg
v.l. Künstler Bernhard Speth / Koordinatorin Petra Berberich / Foto: intern