Mitgliederversammlung 12.03.2024

…da sein

19. März 2024

Am 12.03.2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Dorfwiesenhaus in Schneeberg statt. Der 1. Vorsitzende Alois Sauer begrüßte die erschienenen Mitglieder und eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick und einem kurzen Ausblick zu den geplanten Projekten im laufenden Jahr. Er bedankte sich ausdrücklich bei den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit. Die Moderation für den Abend übernahm im Anschluss Koordinator Michael Völker, der durch die weiteren Tagesordnungspunkte führte.

Als einer unserer Schirmherrn richtete Peter Schmitt (1. Bürgermeister von Amorbach) seine Grußworte an die Versammlung. Er betonte die segensreiche Arbeit des Hospizvereins im Landkreis Miltenberg und versprach, den Verein auch weiterhin im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen.

Im weiteren Programmverlauf folgten der Bericht der Kassenprüfung durch Thomas Berberich, der Bericht des Schriftführers Jürgen Bauer sowie der Bericht der Koordination durch die Koordinatorinnen Petra Berberich und Eva Wittmayer.

Peter Flohr, der das Amt des Schatzmeisters bisher kommissarisch leitete, stellte sich nach seinem Kassenbericht zur Wahl des Schatzmeisters. Per Akklamation wurde Peter Flohr von den anwesenden Mitgliedern zum Schatzmeister gewählt. Die Vorstandschaft bedankte sich bei Peter Flohr für die Bereitschaft, das wichtige und zeitintensive Ehrenamt des Schatzmeisters weiterhin zu übernehmen.

Nach Schließung der Versammlung durch Michael Völker hatten die Mitglieder noch die Gelegenheit zu einem regen Austausch.